Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der Kastanienbaum der hundert Pferde

S-Mai07-110 by MeridiaTours

Dieser enorme und historische Kastanienbaum wird als einer der ältesten ganz Europas geschätzt. Zwischen 2000 und 4000 Jahre alt soll er sein laut verschiedenen Wissenschaftlern. Sein Stamm hat einen Umfang von 22 Metern. Er befindet sich am Osthang des Vulkans Ätna, nahe des Dorfes Sant'Alfio. 
Die Legende besagt, dass einst eine Königin an ihm vorbei ritt, als plötzlich ein heftiges Gewitter losbrach. Sie suchte Unterschlupf unter den Zweigen des Baumes, mitsamt ihren hundert Reitern und Pferden. Der Legende nach hat sie dort dann einige amouröse Stunden mit diesen verbracht, bis das Unwetter vorbei war.  Daher also sein kurioser Name... auf jeden Fall einen Besuch wert!


Das authentische Sizilien von Sizilienrundreise.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen