Samstag, 3. Dezember 2011

Auf zu den Laghetti di Avola

Geheimtipp: I Laghetti d’Avola!

Falls Sie auf Ihrer Sizilienrundreise mal einen besonderen Ort entdecken wollen, mitten in der Natur und fernab vom Strandgetümmel, der aber trotzdem Erfrischung pur garantiert – dann auf zu den Laghetti di Avola (dt: die kleinen Seen von Avola)!
Sie befinden sich südwestlich von Sirakusa, im Herzen der Monti Iblei (die Ibleischen Berge), im Naturschutzgebiet Cavagrande del Cassibile. Diese kleinen Badeseen befinden sich in der Cavagrande Schlucht des Flusses Cassibile und bieten ein einmaliges Naturerlebnis.
Wichtig: Um zu den Laghetti zu gelangen, muss man sich auf einen Fußweg begeben, der einen ca. eine halbe Stunde lang bergabwärts in die Schlucht und zu den Seen führt. Der Aufstieg ist allerdings mindestens doppelt so lang und erfordert ein wenig körperliche Fitness. Deswegen ist es ebenfalls empfehlenswert festes Schuhwerk mitzunehmen, auch im Sommer.
Ebenfalls wichtig: Wasser und Kopfbedeckung! Die sizilianische Sonne kann zuweilen ziemlich intensiv sein und so ist man garantiert gewappnet.
Und schließlich natürlich nicht vergessen: Badehose und Bikini mitnehmen, damit man danach auch die wohlverdiente Abkühlung genießen kann. 

Viel Spaß beim Erkunden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen