Freitag, 12. Oktober 2012

SCHIFFSWRACK AUS DEM 18.JHDT. VOR SIZILIEN GEFUNDEN

Siziliens Meeresgrund ist rundherum mit Schiffswracks aus vergangenen Zeiten übersät; schließlich war (und ist) diese Insel mitten im Herzen des Mittelmeeres gelegen und war somit  von großem Interesse für die verschiedenen vorherrschenden Völker im Laufe der Geschichte (Phönizier, Griechen, Römer, Normannen, Araber, Spanier). Dass also viele Relikte dieser Zeiten noch auf dem Meeresgrund liegen ist weithin gehend bekannt. Jetzt kam ein weiteres hinzu: ein Schiff der spanischen Flotte aus dem 18.Jahrhundert vor dem südlichsten Punkt Siziliens, dem Capo Passero. Ein Taucher der italienischen Küstenwache ist darauf aufmerksam geworden, als er zuerst nur eine Kanone sah und dann  den Rest des Wracks.



http://www.youtube.com/watch?v=FdDeinL5ku0

Das authentische Sizilien von Sizilienrundreise.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen